Die Suche ergab 122 Treffer

von geschmacksverderber
19. Okt 2019, 08:47
Forum: Obst
Thema: wilde Birnen, Fallobst
Antworten: 13
Zugriffe: 139

Re: wilde Birnen, Fallobst

Hab gestern mal zwei Birnen gemessen, die eine hatte 52 Oe und die andere 74 Oe. Entspricht 4,..% und 9,.. alkohol
von geschmacksverderber
18. Okt 2019, 16:25
Forum: Sonstiges
Thema: Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destillat ! ?
Antworten: 4
Zugriffe: 33

Re: Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destillat ! ?

Jetzt weiß ich endlich was ich vorher falsch verstanden habe und falsch gemacht habe.
NIX
von geschmacksverderber
17. Okt 2019, 18:01
Forum: Obst
Thema: wilde Birnen, Fallobst
Antworten: 13
Zugriffe: 139

Re: wilde Birnen, Fallobst

ich habe für meins jetzt 21€ bez. kommt morgen :+1:
https://www.ebay.de/itm/Refraktometer-W ... 2749.l2649
von geschmacksverderber
16. Okt 2019, 19:19
Forum: Obst
Thema: wilde Birnen, Fallobst
Antworten: 13
Zugriffe: 139

Re: wilde Birnen, Fallobst

102 kg war nur das was auf dem Boden gelegen hat. Ich habe noch nicht mal am Baum gerüttelt.
Das Problem bei ali ist, es dauert manchmal 6 Wochen, soviel Zeit haben die Birnen nicht mehr 😩
von geschmacksverderber
15. Okt 2019, 16:40
Forum: Obst
Thema: wilde Birnen, Fallobst
Antworten: 13
Zugriffe: 139

Re: wilde Birnen, Fallobst

wie derwo schreibt sind die Birnen leider zum Teil noch hart. Ich versuche es mal mit noch 2 Wochen in der Garage nachreifen lassen. Ich schätze ohne Wasser werde ich nicht auskommen, wird sonst sehr trocken werden, was sich nachher beim brennen als noch nachteiliger erweisen wird. Ich habe nämlich ...
von geschmacksverderber
14. Okt 2019, 18:39
Forum: Obst
Thema: wilde Birnen, Fallobst
Antworten: 13
Zugriffe: 139

wilde Birnen, Fallobst

Hallo an alle, ich habe heute Nachmittag die Sonne genutzt und mal auf die schnelle in einer guten Stunde 102kg wilde Birnen (also Birnen die am Feldrand wachsen) als Fallobst gesammelt. Nun zu meiner Frage: - wie messe ich am einfachasten den Zuckergehalt? - soll ich die Birnen jetzt sofort verarbe...
von geschmacksverderber
12. Okt 2019, 16:21
Forum: Destillenkauf
Thema: Plattenkolonne oder Packungskolonne
Antworten: 64
Zugriffe: 536

Re: Plattenkolonne oder Packungskolonne

Ich habe das edelstahlproblem anders gelöst. Habe eine kupferplatte genommen, diese rund gebogen und in meine edelstahldestille rein gestellt so das diese an der edelstahlwand anliegt. Die gesamte Topfwand ist so mit Kupfer verkleidet. Der Helm meiner destille ist sowieso aus Kupfer und der liebigkü...
von geschmacksverderber
6. Okt 2019, 16:19
Forum: Obst
Thema: Hefe bei Obstmaische mitbrennen.
Antworten: 2
Zugriffe: 37

Hefe bei Obstmaische mitbrennen.

Hallo an alle, meine Pflaumenmaische ist nun durchgegoren. Habe sie vorhin gemessen, 0 Grad Öchsle. Muss mal sehen wann ich Zeit habe zum brennen. Trennt ihr vor dem brennen die Hefe ab?, oder brennt ihr sie mit? Hat es Vorteile/Nachteile die Hefe im Gärbottich drin zu lassen oder vielleicht doch mi...
von geschmacksverderber
1. Okt 2019, 21:01
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Thema: Bärserker aus Norwegen
Antworten: 20
Zugriffe: 148

Re: Bärserker aus Norwegen

Schreib dein Deutsch so wie du es kannst
von geschmacksverderber
24. Sep 2019, 17:08
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Thema: Und noch ein Österreicher
Antworten: 10
Zugriffe: 82

Re: Und noch ein Österreicher

Herzlich willkommen nach Wien
von geschmacksverderber
21. Sep 2019, 07:35
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Thema: Hallo aus Österreich
Antworten: 6
Zugriffe: 66

Re: Hallo aus Österreich

Herzlich willkommen und viele Grüße nach Österreich
von geschmacksverderber
20. Sep 2019, 15:38
Forum: Holzlagerung / Additive / Filterung / Aktivkohle
Thema: Klärung durch Milch
Antworten: 11
Zugriffe: 87

Re: Klärung durch Milch

Wird die Milch im Alkohol nicht flockig?, oder ist das der Sinn um die trübstoffe mit auszufällen?
von geschmacksverderber
20. Sep 2019, 15:35
Forum: Holzlagerung / Additive / Filterung / Aktivkohle
Thema: Fruchthölzer
Antworten: 8
Zugriffe: 364

Re: Fruchthölzer

Ich bin auf die Unterschiede im Geschmack gespannt
von geschmacksverderber
20. Sep 2019, 15:34
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Thema: Bärserker aus Norwegen
Antworten: 20
Zugriffe: 148

Re: Bärserker aus Norwegen

Ich sagte ja schon wenn dein Deutsch nicht perfekt macht das gar nichts. Das stört mich auch nicht.
Also schreibe gerne auf deutsch mit Schreibfehlern. Da wird hier niemand lachen.
von geschmacksverderber
19. Sep 2019, 21:17
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Thema: Bärserker aus Norwegen
Antworten: 20
Zugriffe: 148

Re: Bärserker aus Norwegen

Klar darf er in englisch schreiben,
Er darf auch in Russisch schreiben oder wie immer er will.
Wenn ich englische Beiträge lesen wollte könnte ich mch in einem englischen Forum anmelden. Will ich aber nicht.
von geschmacksverderber
19. Sep 2019, 20:46
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Thema: Bärserker aus Norwegen
Antworten: 20
Zugriffe: 148

Re: Bärserker aus Norwegen

Und wenn dein deutsch nicht perfekt hab ich kein Problem damit. Das stört überhaupt nicht, aber bitte nicht in englisch
von geschmacksverderber
19. Sep 2019, 20:44
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Thema: Bärserker aus Norwegen
Antworten: 20
Zugriffe: 148

Re: Bärserker aus Norwegen

Ganz ehrliche Meinung von mir,
Ich habe definitiv keine Lust Beiträge in englisch zu lesen und jedesmal einen translator zu verwenden
von geschmacksverderber
18. Sep 2019, 20:20
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Thema: Bärserker aus Norwegen
Antworten: 20
Zugriffe: 148

Re: Bärserker aus Norwegen

Herzlich willkommen.
von geschmacksverderber
29. Aug 2019, 21:10
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Thema: Hallo Hallo aus Neuseeland
Antworten: 6
Zugriffe: 65

Re: Hallo Hallo aus Neuseeland

Ein herzliches Willkommen ins Land der Kiwis.
von geschmacksverderber
24. Aug 2019, 14:19
Forum: Destillation
Thema: Wohin sind die Aromen verschwunden?
Antworten: 4
Zugriffe: 76

Re: Wohin sind die Aromen verschwunden?

Ein Kaffee oder teefilter entfernt definitiv keine Aromen. Die bestehen entweder aus Papier, Zellulose oder bei dauerfilter aus ganz feinem Metall.
von geschmacksverderber
15. Aug 2019, 16:57
Forum: Holzlagerung / Additive / Filterung / Aktivkohle
Thema: Eichenholzfässer
Antworten: 10
Zugriffe: 459

Re: Eichenholzfässer

Die Fässer kenne ich nicht,
Aber was heißt denn in der Beschreibung?

"Fass mit durchsichtigen Film,..."
von geschmacksverderber
15. Aug 2019, 16:52
Forum: Vergärung
Thema: Gärtemperatur - Tauchsieder
Antworten: 5
Zugriffe: 73

Re: Gärtemperatur - Tauchsieder

Ich nehme dafür eine Terrarium heizmatte. Hat so um die 30 Watt, ist flexibel, lässt sich unter das Behältnis legen sowie auch drum herum wickeln. https://www.amazon.de/AUOKER-Heizmatten-Verstellbare-Temperaturregelung-Schildkröte/dp/B07HFP1B3Q/ref=pd_lpo_sbs_199_img_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=7G...
von geschmacksverderber
1. Jul 2019, 21:20
Forum: Getreide
Thema: Mein Bourbon 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 315

Re: Mein Bourbon 2019

Bin auf dein Ergebnis gespannt. Wie lagerst du deinen Bourbon für die nächsten 2 Jahre ein?
von geschmacksverderber
25. Jun 2019, 21:34
Forum: Obst
Thema: Kirschen mit Würmern einmaischen?
Antworten: 40
Zugriffe: 408

Re: Kirschen mit Würmern einmaischen?

Mach doch einfach, was soll passieren?, die ersten ein oder zwei Tage werden sie vielleicht überleben. Aber dann werden sie vom Alkohol dahingerafft. Hast du halt noch ein wenig Eiweiß in der Maische. Beim gären wird auch nix mitkommen.
Ich würde es probieren, mehr bio geht nicht.
von geschmacksverderber
3. Jun 2019, 17:13
Forum: Destillation
Thema: Wasserdampftemperatur Schmickl Classic
Antworten: 15
Zugriffe: 525

Re: Wasserdampftemperatur Schmickl Classic

An ein Treffen hatte ich auch schon gedacht. Aber ich glaube nicht dass wir bereit sind unsere Anonymität aufzugeben, zumal google mitlesen kann.