derwo sagt Hallo!

Wer öfter schreiben möchte, sollte sich hier vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
derwo
Beiträge: 746
Registriert: 20. Okt 2018, 21:35

derwo sagt Hallo!

Beitrag von derwo » 21. Okt 2018, 10:03

Ich brenne seit 2012 und habe seitdem viele viele Maischen und Destillationen gemacht. In verschiedenen anderen Foren habe ich viel darüber geschrieben.

Angefangen mit dem Schnapsbrennen habe ich mit einer kleinen 5l-Potstill. Bald hab ich mich etwas vergrößert und verschiedene Refluxkolonnen gebaut. Zur Zeit brenne ich aber wieder mehr mit Potstill.
Am meisten habe ich mich beschäftigt mit liquid management Packungskolonnen, einem einfach zu bauenden Rührwerk, Techniken zur Verbesserung der Vergärbarmachung von Getreide und in letzter Zeit vor allem mit verschiedenen Möglichkeiten zur kontrollierten Erhöhung von Estern zB in der Rumherstellung.

Benutzeravatar
PuhBär
Beiträge: 501
Registriert: 20. Okt 2018, 15:57

Re: derwo sagt Hallo!

Beitrag von PuhBär » 21. Okt 2018, 11:24

Hallo der wo

Sei Willkommen, ich bin jetzt nicht so der Erfahrene Brenner, meine stärken liegen eher
im Bereich Basteln und Bauen, vielleicht können wir uns ja austauschen, ich freue mich
auf jeden fall das du hier bist.

Lg.
PuhBär
Ich weiß, PuhBär klingt Gefährlich, mir fiel aber nichts anderes ein

Willy
Beiträge: 15
Registriert: 25. Okt 2018, 08:25

Re: derwo sagt Hallo!

Beitrag von Willy » 25. Okt 2018, 13:52

Hallo Derwo
Bio wo möglich. Wo möglich, eine automatizität.

Antworten