SunShade stellt sich for.

Wer öfter schreiben möchte, sollte sich hier vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
SunShade
Beiträge: 1
Registriert: 9. Dez 2018, 07:29

SunShade stellt sich for.

Beitrag von SunShade » 10. Dez 2018, 05:56

Und noch einen destillierer aus den Niederlanden stell sich for.
Ich bin seit 6 Jahren unterwegs im destillier und garingsbereich. Angefangen met einem 10 liter Portugiesische Al-lambiq mit Potstill und Reflux Column, viel experimetiert mit fruchten, meine favorieten sind quitten (Serbische "Dunja Rakia"). Selber eine 35 liter "boka" gebasteld, wird aber (zu) wenig benutzt. Am moment einem fersuch mit zucker sorghum, vergleichlig mit suckerrohr, selber angebaut.
Deutsch reden und lesen geht gut, schreiben is schwerer..
Ich hoffe viel zu lesen und viel zu teilen.

SunShade

Benutzeravatar
azeotrop
Beiträge: 404
Registriert: 26. Okt 2018, 21:17

Re: SunShade stellt sich for.

Beitrag von azeotrop » 10. Dez 2018, 07:02

Herzlich Willkommen
Es grüßt Azeotrop
"Doubt not, therefore, sir, but that distilling is an art, and an art worth your learning."
(Nixon & McCaw)

Benutzeravatar
PuhBär
Beiträge: 508
Registriert: 20. Okt 2018, 15:57

Re: SunShade stellt sich for.

Beitrag von PuhBär » 10. Dez 2018, 08:30

Hallo SunShade

Schön das du da bist, mach dir keine sorgen um Deutsch schreiben, wenn wir etwas
nicht verstehen fragen wir dich :D

Lg.
PuhBär
Ich weiß, PuhBär klingt Gefährlich, mir fiel aber nichts anderes ein

Benutzeravatar
geschmacksverderber
Beiträge: 126
Registriert: 7. Nov 2018, 22:06
Wohnort: wo selbstbrennen verboten ist

Re: SunShade stellt sich for.

Beitrag von geschmacksverderber » 10. Dez 2018, 08:53

Hallo Sunshine,
Herzlich willkommen,
Wir sind eine hobbybrennergruppe und keine Lehrer die Rechtschreibung beibringen. Alles ist gut mit deinem Deutsch.
Gruß Geschmacksverderber
mit Bacon schmeckt alles besser, nur der Whisky nicht

Catweazle
Beiträge: 109
Registriert: 24. Nov 2018, 10:16

Re: SunShade stellt sich for.

Beitrag von Catweazle » 10. Dez 2018, 08:56

Hallo sunshade,

Herzlich willkommen hier.

Benutzeravatar
aragones
Beiträge: 217
Registriert: 23. Okt 2018, 07:16

Re: SunShade stellt sich for.

Beitrag von aragones » 10. Dez 2018, 10:01

... Auch ein Herzliches Willkommen von mir. Solange du mich nicht überbietest mit Tipp und Rechtschreibfehler ist alles ok👍😎
Gruß Aragones
Habe die Ehre Herr Geheimbrannt!

Benutzeravatar
Kareltje
Beiträge: 111
Registriert: 23. Okt 2018, 20:12
Wohnort: die Niederlände

Re: SunShade stellt sich for.

Beitrag von Kareltje » 10. Dez 2018, 13:21

Ha, de omgekeerde maneschijn?

Welkom!
Ik ken je aarzeling om Duits te schrijven, heb ik ook. Maar de leden hier zijn heel aardig en trekken zich weinig aan van onze fouten. Kunnen er soms wel om lachen.

Ha, das umgewandelte Mondschein?
Willkommen!
Ich kenn deine Hemmung Deutsch zu schreiben, habe ich auch. Aber die Mitgliedern hier sind sehr nett und machen wenig Lärm wegen unsere Fehlern. Die machen ihnen bisweilen auch Spass!

Bin sehr gespannt nach deine Beitrag über Quitten. Mein Gärung dieses Jahr hatte noch kein grosse Erfolg.

Antworten