Seite 1 von 1

SunShade stellt sich for.

Verfasst: 10. Dez 2018, 05:56
von SunShade
Und noch einen destillierer aus den Niederlanden stell sich for.
Ich bin seit 6 Jahren unterwegs im destillier und garingsbereich. Angefangen met einem 10 liter Portugiesische Al-lambiq mit Potstill und Reflux Column, viel experimetiert mit fruchten, meine favorieten sind quitten (Serbische "Dunja Rakia"). Selber eine 35 liter "boka" gebasteld, wird aber (zu) wenig benutzt. Am moment einem fersuch mit zucker sorghum, vergleichlig mit suckerrohr, selber angebaut.
Deutsch reden und lesen geht gut, schreiben is schwerer..
Ich hoffe viel zu lesen und viel zu teilen.

SunShade

Re: SunShade stellt sich for.

Verfasst: 10. Dez 2018, 07:02
von azeotrop
Herzlich Willkommen

Re: SunShade stellt sich for.

Verfasst: 10. Dez 2018, 08:30
von PuhBär
Hallo SunShade

Schön das du da bist, mach dir keine sorgen um Deutsch schreiben, wenn wir etwas
nicht verstehen fragen wir dich :D

Lg.
PuhBär

Re: SunShade stellt sich for.

Verfasst: 10. Dez 2018, 08:53
von geschmacksverderber
Hallo Sunshine,
Herzlich willkommen,
Wir sind eine hobbybrennergruppe und keine Lehrer die Rechtschreibung beibringen. Alles ist gut mit deinem Deutsch.
Gruß Geschmacksverderber

Re: SunShade stellt sich for.

Verfasst: 10. Dez 2018, 08:56
von Catweazle
Hallo sunshade,

Herzlich willkommen hier.

Re: SunShade stellt sich for.

Verfasst: 10. Dez 2018, 10:01
von aragones
... Auch ein Herzliches Willkommen von mir. Solange du mich nicht überbietest mit Tipp und Rechtschreibfehler ist alles ok👍😎
Gruß Aragones

Re: SunShade stellt sich for.

Verfasst: 10. Dez 2018, 13:21
von Kareltje
Ha, de omgekeerde maneschijn?

Welkom!
Ik ken je aarzeling om Duits te schrijven, heb ik ook. Maar de leden hier zijn heel aardig en trekken zich weinig aan van onze fouten. Kunnen er soms wel om lachen.

Ha, das umgewandelte Mondschein?
Willkommen!
Ich kenn deine Hemmung Deutsch zu schreiben, habe ich auch. Aber die Mitgliedern hier sind sehr nett und machen wenig Lärm wegen unsere Fehlern. Die machen ihnen bisweilen auch Spass!

Bin sehr gespannt nach deine Beitrag über Quitten. Mein Gärung dieses Jahr hatte noch kein grosse Erfolg.