Hallo Hallo aus Neuseeland

Wer öfter schreiben möchte, sollte sich hier vorstellen
Benutzeravatar
BenDunker
Beiträge: 344
Registriert: 29. Aug 2019, 12:22
Wohnort: Neuseeland

Hallo Hallo aus Neuseeland

Beitrag von BenDunker »

Mein Name is Ben und ich bin vor zwei Jahren mit meiner Frau aus Berlin nach Neuseeland ausgewandert. Hier ist das Destillieren für den Hausgebrauch und in unbegrenzter Menge völlig legal. Ich brauch wohl niemandem hier erklären, was das für ein Hobby wie unserem für unbegrenzte Möglichkeiten öffnet, besonders wenn es eh schon so fesselnd ist.
Schön dass ich hier Gleich-/ Geist-gesinnte gefunden habe.

Schöne Grüße Ben
Die Bitterkeit der schlechten Qualität bleibt lange nach dem Vergessen der Süße des niedrigen Preises bestehen.
- Benjamin Franklin
Benutzeravatar
aragones
Beiträge: 491
Registriert: 23. Okt 2018, 07:16

Re: Hallo Hallo aus Neuseeland

Beitrag von aragones »

Hallo Ben, willkommen hier! du glücklicher kannst dem Hobby ohne geglichen schlechten Gewissen etc. Fröhnen.... 👍
Habe die Ehre Herr Geheimbrannt!
Benutzeravatar
azeotrop
Beiträge: 2225
Registriert: 26. Okt 2018, 21:17

Re: Hallo Hallo aus Neuseeland

Beitrag von azeotrop »

Herzlich willkommen, Ben.
Es grüßt Azeotrop
"Doubt not, therefore, sir, but that distilling is an art, and an art worth your learning."
(Nixon & McCaw)
Benutzeravatar
geschmacksverderber
Beiträge: 269
Registriert: 7. Nov 2018, 22:06
Wohnort: wo selbstbrennen verboten ist

Re: Hallo Hallo aus Neuseeland

Beitrag von geschmacksverderber »

Ein herzliches Willkommen ins Land der Kiwis.
mit Bacon schmeckt alles besser, nur der Whisky nicht
Benutzeravatar
BenDunker
Beiträge: 344
Registriert: 29. Aug 2019, 12:22
Wohnort: Neuseeland

Re: Hallo Hallo aus Neuseeland

Beitrag von BenDunker »

vielen Dank für die wirklich freundliche Aufnahme. Ich war ganz überrascht über so viel Resonanz, da ich meine Antwort-Benachrichtigung noch aus hatte.
Ihr habt ein wirklich tolles Forum hier! Ich kann ich gar nicht satt-lesen.
Die Bitterkeit der schlechten Qualität bleibt lange nach dem Vergessen der Süße des niedrigen Preises bestehen.
- Benjamin Franklin
Catweazle
Beiträge: 509
Registriert: 24. Nov 2018, 10:16

Re: Hallo Hallo aus Neuseeland

Beitrag von Catweazle »

Hallo Ben,

Dir ein liebes

Haere mai

Ich bin gespannt, was es von dir alles zu lesen gibt.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör.

Quelle: Wilhelm Busch, Bildergeschichten. Die fromme Helene,1872
Benutzeravatar
DrknMonkey
Beiträge: 66
Registriert: 30. Dez 2018, 18:46

Re: Hallo Hallo aus Neuseeland

Beitrag von DrknMonkey »

Welcome :+1: