Hallo Zusammen

Wer öfter schreiben möchte, sollte sich hier vorstellen
Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 7
Registriert: 1. Jan 2021, 14:00

Hallo Zusammen

Beitrag von Dante »

Hallo Zusammen.

Ich habe mit einem Freund zusammen begonnen Gin zu brennen und so bin ich im Zuge von Recherche auf dieses Forum gestoßen.
Wir arbeiten mit einer 2L destille und versuchen uns vor Allem auf fruchtige Gin Sorten zu fokussieren.

Freu mich schon auf viele Spannende Diskussionen.
Als Leser hat mir dieses Forum bis jetzt schon sehr weitergeholfen :)


LG und alles Gute für das neue Jahr,
Andy
Benutzeravatar
geschmacksverderber
Beiträge: 224
Registriert: 7. Nov 2018, 22:06
Wohnort: wo selbstbrennen verboten ist

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von geschmacksverderber »

Herzlich willkommen Dante
mit Bacon schmeckt alles besser, nur der Whisky nicht
Benutzeravatar
azeotrop
Beiträge: 869
Registriert: 26. Okt 2018, 21:17

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von azeotrop »

Lieber Andy
Herzlich willkommen im Forum.
Es grüßt Azeotrop
"Doubt not, therefore, sir, but that distilling is an art, and an art worth your learning."
(Nixon & McCaw)
Benutzeravatar
derwo
Beiträge: 1700
Registriert: 20. Okt 2018, 21:35

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von derwo »

Eindeutig ein Troll! Wie kann man am 1.1. an Alkohol denken!!!



Ach so, ne, ist ja 20/21, da war Sylvester ja nix...

;)

Wilkommen...
Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 7
Registriert: 1. Jan 2021, 14:00

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Dante »

Haha nein, das hat wirklich nichts mit trollen zu tun :D
Wir brennen schon seit ein paar Monaten und möchten versuchen unsere rezepte ständig zu verfeinern.
Der 1.1. war hier wirklich reiner zufall, weil wir gerade im Urlaub sind und viel zeit zum recherchieren haben :D :D :D
Catweazle
Beiträge: 262
Registriert: 24. Nov 2018, 10:16

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Catweazle »

Hallo Dante, herzlich willkommen. Gin zu machen interessiert mich sehr. Leider hab ich da noch gar keine Erfahrung.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör.

Quelle: Wilhelm Busch, Bildergeschichten. Die fromme Helene,1872