Grüße aus Bayern

Wer öfter schreiben möchte, sollte sich hier vorstellen
Benutzeravatar
moosmann
Beiträge: 32
Registriert: 4. Jan 2021, 08:08

Grüße aus Bayern

Beitrag von moosmann »

Hallo alle miteinander,
schön das es ein Forum gibt zum thema Brennen. Ich bin auch eher zufällig auf die Seite gelandet bei der Suche nach Infos, habe mich gestern abend schon durch einige Themen duschgeschlagen, muss sagen ich finde die Hilfbereitschaft hier echt Klasse deswegen melde ich mich heute auch an.
Ich bin knapp über 30,komme aus Südostbayrischen Raum lebe auf ca 2,5ha Land weit abseits vom Ort mit nur noch einer Nachbarschaft. ( Sind meineserachtens die besten Voraussetztungen zum Brennen :D ) Paar Obstbäume san a noch da ;)

Zu meinen Gerätschaften habe ich eine alte selbstbau anlage bekommen mit schnellkochtopf und wassertonne mit kupferwendel als kühlung, habe Weihnchten dan einen Test durchgeführt, sie tut was sie soll aber der topf ist nicht mehr dicht (leider eine oldtimerversion von WMF und nicht mehr zu bekommen) naja wollte schon seit Jahren mal in Ungarn eine Alembik Bestellen aber dank euren Infos und auch aus ein Buch habe ich langsam etwas zweifel über funktionalität usw...---> Rest dann im Destillenkauf Thread

Da ich ein Fan von Whiskey bin und Zugang zu getreide habe dacht ich ich werde das mal ausprobieren
Alles in allem freue ich mich auf so einige neue Erfahrungen
Mfg Moosi

PS:Wer Fehler findet darf sie behalten :lol:
Benutzeravatar
azeotrop
Beiträge: 869
Registriert: 26. Okt 2018, 21:17

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von azeotrop »

Hallo, herzlich willkommen.
Du hast ja wirklich gute Voraussetzungen für dieses schöne Hobby "Selber Schnapsbrennen".
Viel Spass bei uns im Forum.
Es grüßt Azeotrop
"Doubt not, therefore, sir, but that distilling is an art, and an art worth your learning."
(Nixon & McCaw)
Benutzeravatar
aragones
Beiträge: 332
Registriert: 23. Okt 2018, 07:16

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von aragones »

Servus Moosi :-),
Willkommen hier !
Viel Spass hier, wirst sicher viel mitnehmen können von Hier und auch viel einbringen können!

Grüss mir meine alte Heimat

Aragones
Habe die Ehre Herr Geheimbrannt!
Benutzeravatar
geschmacksverderber
Beiträge: 224
Registriert: 7. Nov 2018, 22:06
Wohnort: wo selbstbrennen verboten ist

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von geschmacksverderber »

Hallo moosi,
Willkommen in unserer Gruppe
mit Bacon schmeckt alles besser, nur der Whisky nicht
Catweazle
Beiträge: 262
Registriert: 24. Nov 2018, 10:16

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von Catweazle »

Servus moosi da werden’s ja immer mehr Bayern....👍 herzlich willkommen.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör.

Quelle: Wilhelm Busch, Bildergeschichten. Die fromme Helene,1872