Vorstellung Kolonne

Wer öfter schreiben möchte, sollte sich hier vorstellen
Kolonne
Beiträge: 9
Registriert: 3. Aug 2021, 12:24

Vorstellung Kolonne

Beitrag von Kolonne »

Hallo zusammen!

Auch ich bin nun neu hier. Mein Hobby hat vor vielen Jahren mit Wein und der dahinter eingesetzten Technologie gestartet. Dabei ging es aber noch nicht um die Eigenproduktion. Darüber bin ich zum Rum und da wieder zum Whisky gekommen. Da mich der Whisky dann endgültig gepackt und seine Herstellung fasziniert hat, gehe ich nun einen Schritt weiter. Das Verständnis des Brennens hat mich nun vollends begeistert :). Selbst arbeite ich seit vielen Jahren in der IT und kombiniere immer mal wieder meine Hobbys miteinander. FPV-Drohnen mit 3D-Druck und Elektrotechnik z.B. war eine Kombination dessen. Nun kann ich mir Automatisierungstechnik, Elektrotechnik mit der eigenen Destille gut vorstellen. Mal sehen, wohin die Reise geht. Erstmal muss ich die Grundlagen beherrschen und da hilft nur probieren, testen, werkeln.

Aktuelle Destille: CopperGarden ARABIA 2 Liter Tischdestille

Auf eine gute und interessante Zeit!
Zuletzt geändert von Kolonne am 5. Aug 2021, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alk52
Beiträge: 810
Registriert: 17. Jun 2019, 13:42

Re: Vorstellung Kolonne

Beitrag von Alk52 »

Herzlich willkommen.
Viele von uns haben mit wenig Erfahrung die ersten Brände gemacht und zusammen mit den Mitgliedern sehr schnell dazu gelernt.
Nichts ist ohne Grund.