Videos hochladen

Bekanntmachungen, Regeln und Hinweise zur Benutzung des Forums
Benutzeravatar
Hügelwilli
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: 10. Okt 2018, 21:47

Videos hochladen

Beitrag von Hügelwilli »

In letzter Zeit sind immer mal wieder Videos hochgeladen worden. Also keine links zu youtube sondern selber aufgenommene mp4-Dateien.
Das ist auch erwünscht. Aber es sind große Datenmengen. Für das Forum, so wie es zur Zeit organisiert ist, ist es das beste, ich verschiebe diese großen Dateien in einen externen Bereich. Das spart Zeit bei den Backups. Mehr steckt nicht dahinter.

Falls möglich, macht die Videos aber möglichst kurz. Also schneidet sie bitte zurecht. Löscht alles, was nicht wichtig ist.

Falls es möglich ist, werde ich solche Videos auch direkt in den Beitrag einbetten. Das könntet ihr theoretisch aber auch selber. Man muss den link zum Video in den Beitrag reinkopieren, diesen markieren, auf "video" drücken (oben rechts über dem Eingabefeld) und dann den Beitrag absenden.

Ich werde nicht jedesmal eine PN verschicken, wenn ich das mache. Im Endeffekt ändert sich ja nichts für euch dadurch.

Hügelwilli
Benutzeravatar
Hügelwilli
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: 10. Okt 2018, 21:47

Re: Videos mp4

Beitrag von Hügelwilli »

Noch eine Anleitung zum Einbetten von eigenen Videos:

Ladet das Video genauso wie ein Bild oder eine pdf hoch, schreibt euren Beitrag und sendet ihn ab. Das schaut dann so aus:
Screenshot (245).png

Nun macht einen Rechtsklick auf den Download-link zu eurem Video und kopiert ihn:
Screenshot (247).png
Screenshot (247).png (18.14 KiB) 82 mal betrachtet

Nun ändert euren Beitrag mit dem Stift rechts oben:
Screenshot (253).png
Screenshot (253).png (829 Bytes) 80 mal betrachtet

Und fügt den kopierten link an der Stelle ein, wo das Video zu sehen sein soll:
Screenshot (248).png
Screenshot (248).png (7.33 KiB) 82 mal betrachtet

Nun markiert den link und drückt auf "video":
Screenshot (249).png

So sieht das dann aus:
Screenshot (250).png
Screenshot (250).png (3.21 KiB) 82 mal betrachtet

Und nach dem Absenden so:
Screenshot (251).png


Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn die Videos nicht unnötig groß sind.