Dateien hochladen

Benutzeravatar
Hügelwilli
Site Admin
Beiträge: 159
Registriert: 10. Okt 2018, 21:47

Dateien hochladen

Beitrag von Hügelwilli » 7. Dez 2018, 19:36

Ich habe das Upload-Limit pro Datei nun mal deutlich erhöht. Es ist jetzt auf 60MB. Es können damit auch sehr große pdfs hochgeladen werden. Eventuell werde ich aber sehr große Dateien, die nur einen geringen Wert fürs Forum haben, nach einer Zeit und nach Rücksprache wieder löschen.

Falls ein bestimmter Dateityp nicht hochgeladen werden kann, bitte mir eine PN schreiben. Ich kann das dann ändern.

Bilder werden wie gehabt automatisch auf 800 x 800px verkleinert. Wer Details sichtbar machen will, muss halt mit der Kamera näher dran gehen.

Benutzeravatar
Hügelwilli
Site Admin
Beiträge: 159
Registriert: 10. Okt 2018, 21:47

Re: Dateien hochladen, externer Bereich

Beitrag von Hügelwilli » 14. Dez 2018, 21:55

Das Limit ist jetzt 100MB.

Allerdings werden große Dateien von mir in einen Außenbereich geschoben. Dies spart viel Zeit bei den regelmäßigen Backups des Forums. Wenn das eine von euch hochgeladene Datei betrifft, bedeutet das für euch, daß ich die Datei in eurem Beitrag lösche und stattdessen einen Download-link zur Datei im Außenbereich hinterlasse.

Die Alternative wäre gewesen, keine großen Dateien zuzulassen bzw sie zu verkleinern, also schlechter lesbar zu machen.