Bibliothek

Hügelwilli
Site Admin

Bibliothek

Beitrag von Hügelwilli » 9. Dez 2018, 20:37

hobbybrennen.ch bekommt eine Bibliothek!

Hier werden mit der Zeit alle interessanten pdfs, welche in Threads auftauchen, eingeordnet. Beim klick auf den Titel öffnet sich ein download-Fenster. Zusätzlich sind auch die Beiträge verlinkt, in denen es um diese pdf geht.
Es werden hier auch online-links eingeordnet. ZB zu Blogs. Und auch Buchtitel, die nicht als download zu Verfügung stehen, aber käuflich im Buchhandel erwerbbar sind.

Unter diesem Thread könnt ihr Vorschläge posten, was fehlt. Auch wenn die pdf nicht in einem bestimmten Thread vorkommt, kann ich sie in die Bibliothek aufnehmen. Die Posts mit Vorschlägen werden nach Erledigung gelöscht, um die Übersicht zu behalten.

Wenn ihr eine dieser pdfs in Beiträgen verwenden wollt, bitte ladet sie nicht erneut hoch, sondern postet den download-link aus der Bibliothek.

Hügelwilli
Site Admin

Re: Bibliothek, externer Bereich

Beitrag von Hügelwilli » 14. Dez 2018, 21:55

Um die regelmäßigen Backups des Forums kürzer zu gestalten, werden die Dateien der langsam wachsenden Bibliothek inzwischen außerhalb des Forums gespeichert.

Wenn eine von euch hochgeladene Datei in die Bibliothek kommt, schiebe ich sie aus eurem Beitrag in diesen Außenbereich. Das bedeutet für euch, daß ich die Datei in eurem Beitrag lösche und stattdessen einen Download-link zur Datei im Außenbereich hinterlasse.

Die Alternative wäre gewesen, keine großen Dateien zuzulassen bzw sie zu verkleinern, also schlechter lesbar zu machen.