Hat man so etwas schon gesehen?

Selbstbau und Kauf von Destillen. Diskussionen über Bauweisen und Materialien
Benutzeravatar
PuhBär
Beiträge: 562
Registriert: 20. Okt 2018, 15:57

Hat man so etwas schon gesehen?

Beitrag von PuhBär »

Ich weiß, PuhBär klingt Gefährlich, mir fiel aber nichts anderes ein
Benutzeravatar
derwo
Beiträge: 1700
Registriert: 20. Okt 2018, 21:35

Re: Hat man so etwas schon gesehen?

Beitrag von derwo »

Eine Spirale in einem dicken Rohr zur Poduktkühlung wird selten gebaut, da das Außenrohr so teuer ist. Effizient ist es sonst aber schon.
Ich finde das Auslassrohr allerdings gefährlich dünn und der Plastikschlauch da dran ist auch nicht so toll.
Benutzeravatar
PuhBär
Beiträge: 562
Registriert: 20. Okt 2018, 15:57

Re: Hat man so etwas schon gesehen?

Beitrag von PuhBär »

ich hätte einfach nicht erwartet dass das überhaupt auf der länge geht,
glaubst es sind mehrere spiralen drin? ich sehe es auch schlecht zu reinigen,
scheint doch verlötet zu sein.
Ich weiß, PuhBär klingt Gefährlich, mir fiel aber nichts anderes ein
Benutzeravatar
derwo
Beiträge: 1700
Registriert: 20. Okt 2018, 21:35

Re: Hat man so etwas schon gesehen?

Beitrag von derwo »

Hast recht. Ich dachte, man kann die Spirale unten einfach rausziehen. So kenne ich das. Kein Röhrchen am Ende, sondern einfach offen. Die Spirale ist oft aus Edelstahlwellrohr.