Video Dolleruper Destille

Selbstbau und Kauf von Destillen. Diskussionen über Bauweisen und Materialien
Benutzeravatar
PuhBär
Beiträge: 562
Registriert: 20. Okt 2018, 15:57

Video Dolleruper Destille

Beitrag von PuhBär »

Dieses Video ist leider nicht ewig verfügbahr, aber auch sehr interessant, also ansehen solange es noch geht.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... le106.html
Ich weiß, PuhBär klingt Gefährlich, mir fiel aber nichts anderes ein
Benutzeravatar
derwo
Beiträge: 1700
Registriert: 20. Okt 2018, 21:35

Re: Video Dolleruper Destille

Beitrag von derwo »

Haha. Den Malt in der Sauna trocknen. Das gibt dann erstens einen schönen Männerabend in der Biersauna und dann ein ähem sagen wir mal maritimes Aroma im Whisky...
Benutzeravatar
PuhBär
Beiträge: 562
Registriert: 20. Okt 2018, 15:57

Re: Video Dolleruper Destille

Beitrag von PuhBär »

derwo hat geschrieben: 30. Okt 2018, 14:07 Haha. Den Malt in der Sauna trocknen. Das gibt dann erstens einen schönen Männerabend in der Biersauna und dann ein ähem sagen wir mal maritimes Aroma im Whisky...
vielleicht ein Verkaufsschlager :D
Ich weiß, PuhBär klingt Gefährlich, mir fiel aber nichts anderes ein
Benutzeravatar
derwo
Beiträge: 1700
Registriert: 20. Okt 2018, 21:35

Re: Video Dolleruper Destille

Beitrag von derwo »

Es gibt ja ein paar Whiskies, denen Salzaromen nachgesagt werden. Talisker, Caol Ila und Clynelish fallen mir spontan ein.
Benutzeravatar
PuhBär
Beiträge: 562
Registriert: 20. Okt 2018, 15:57

Re: Video Dolleruper Destille

Beitrag von PuhBär »

derwo hat geschrieben: 30. Okt 2018, 17:09 Es gibt ja ein paar Whiskies, denen Salzaromen nachgesagt werden. Talisker, Caol Ila und Clynelish fallen mir spontan ein.
du meinst das diese salzaromen aus einer Sauna kommen? kann ja sein,
hat ja alles irgendwo seinen Preis.
Meersalz soll mitlerweile eh mit Plastik durchsetzt sein, Sauna wäre da
schon wieder Bio und das kostet nun mal eben.
Ich weiß, PuhBär klingt Gefährlich, mir fiel aber nichts anderes ein