Information zum Anfängerbereich

Infos für Anfänger und typische Anfängerfragen. Anfänger müssen aber nicht zwingend hier ihre Themen starten.
Benutzeravatar
Hügelwilli
Site Admin
Beiträge: 832
Registriert: 10. Okt 2018, 21:47

Information zum Anfängerbereich

Beitrag von Hügelwilli »

Da die meisten Themen aus dem Anfängerbereich auch in andere Kategorien passen, dupliziere ich hier manchmal Diskussionen. Ich kopiere sie also in einen anderen Bereich des Forums. Die Diskussion hier schliesse ich dann und entferne manche Beiträge, die im Anfängerbereich wenig Sinn haben. Da, wo ich hinkopiert habe, bleibt die Diskussion aber natürlich unverändert und offen für weitere Beiträge.

Der Sinn dahinter ist, daß der Anfängerbereich ein Anfängerbereich bleibt. Daß die hier zu findenden Informationen möglichst kurz gefasst bleiben, damit man als Anfänger mit einer kurzen Frage nicht vor frustrierend vielen Seiten steht.
Der zweite Sinn dahinter ist, daß manche Diskussionen von hier dann im Nicht-Anfängerbereich weitergeführt werden können.

Es kann auch mal sein, daß kondensierte Versionen von Diskussionen hierher dupliziert werden. Gelöscht wird nichts.