schnabs herstellen

Infos für Anfänger und typische Anfängerfragen. Anfänger müssen aber nicht zwingend hier ihre Themen starten.
Mascha
Beiträge: 1
Registriert: 1. Nov 2020, 15:55

schnabs herstellen

Beitrag von Mascha »

Hallo, ich bin neu und habe eine frage:
Wenn ich einen Liter schnabs haben möchte, wieviel Obst, Zucker, Wasser und hefe brauche ich dafür.
Vor allen Dingen hefe turbo
Was ist besser die turbo hefe oder di e normale hefe.
Ich möchte verschiedene Brände machen aber nicht soviel ltr von einem.
Wer kann mir helfen
Oder gibt es auch ein Buch wie man das mit kleineren Mengen rechnen kann.
Vielen Dank im voraus
Benutzeravatar
derwo
Beiträge: 1700
Registriert: 20. Okt 2018, 21:35

Re: schnabs herstellen

Beitrag von derwo »

Auf der Turbohefepackung steht drauf, was man braucht. Und für alles andere muss man sich halt erstmal einlesen. Dafür gibt es Internetforen wie dieses und auch Bücher, welche du mit einer Suchmaschine sicher findest. Lies hier am besten mal den Anfängerbereich.