Erfahrung mit Destillen aus Portugal?

Der Kauf von Destillen. Modellfragen und Bezugsquellen
Benutzeravatar
azeotrop
Beiträge: 2226
Registriert: 26. Okt 2018, 21:17

Re: Erfahrung mit Destillen aus Portugal?

Beitrag von azeotrop »

Welche Leistung hat deine Herdplatte?

Das wäre was fertiges
https://www.ebay.de/itm/Leistungsregler ... 4587261675

Der ist fast fertig
https://www.ebay.de/itm/Leistungsregler ... Sw2rNfRrUK
Es grüßt Azeotrop
"Doubt not, therefore, sir, but that distilling is an art, and an art worth your learning."
(Nixon & McCaw)
Benutzeravatar
derwo
Beiträge: 3418
Registriert: 20. Okt 2018, 21:35

Re: Erfahrung mit Destillen aus Portugal?

Beitrag von derwo »

Ich meine, er kann damit ruhig seine ersten Brände machen. Er wird schon sehen, daß das nicht praktisch ist, aber mit der nötigen Aufmerksamkeit wird es gehen. Wahrscheinlich ist es ähnlich unkomfortabel, wie wenn er nur einen An-Aus-Schalter hätte.
Benutzeravatar
Alk52
Beiträge: 808
Registriert: 17. Jun 2019, 13:42

Re: Erfahrung mit Destillen aus Portugal?

Beitrag von Alk52 »

He, jetzt muss ich mich mal schützend über das Buffet bzw. die Diskussion werfen.

Sorry Schlossgeist, ich muss mal in der dritten Person über Dich sprechen.

Bezüglich Chemie und Brennereiwissen habe ich ähnlich angefangen wie Schlossgeist. Dabei hatte ich das Glück, dass ich mit einem Kupfer-Selbstbau auf einem 5l Kessel begonnen habe und langsam ein Gefühl entwickeln konnte - bevor ich überhaupt (in) dieses Forum gefunden habe.

Schlossgeist muss das Alles aufholen, aber er bringt doch ein paar Ideen, die zwar nicht unseren aktuellen Vorstellunge/Erkenntnissen entsprechen, aber auch Fähigkeiten mit, die vielleicht irgendwann so wertvoll wie zB. der Kurzschluss des Thermoschalters in der Herdplatte sind.
Nichts ist ohne Grund.
Schloßgeist
Beiträge: 24
Registriert: 27. Nov 2020, 14:19

Re: Erfahrung mit Destillen aus Portugal?

Beitrag von Schloßgeist »

Hallo alk, wo & azeotrop,

Kein Thema, ich nehm die dritte Person einfach mal als Zeichen der Vornehmheit. 😉
Aktuell reicht mir die temperaturstabile Platte und ich akzeptiere dass da Potenzial für Verbesserung ist. Das ist aber aktuell Prio 3..4. Und da der Brand nebenbei zu normalen Bürozeiten mitläuft sehe ich als "gut genug" für den Moment.

Schönen Gruß
Schloßgeist