Hallo!

Wer öfter schreiben möchte, sollte sich hier vorstellen
Benutzeravatar
James Allardice
Beiträge: 5
Registriert: 14. Nov 2021, 20:05

Hallo!

Beitrag von James Allardice »

Hallo liebe Leute!

erstmal ein grosses Lob an das Forum, ich lese schon eine ganze Weile hier mit. :+1:

Ich bin seit 2009 interessiert an der Brennerei, und war früher im Forum vom Schmickl aktiv. Ich hieß dort 'Andreas', Region 'hinten links'.
Aus diesem Forum kenne ich übrigens auch den von mir, wegen seines Wissens und seiner Experimentierfreudigkeit, hochgeschätzten 'der Wo',
den ich an dieser Stelle sehr herzlich grüßen möchte.

Meine Leidenschaft ist der Single Malt Whisky.
Da ich jetzt wieder etwas mehr Zeit habe, möchte ich mich wieder ein bischen mehr damit befassen.

Gruß,
James
Benutzeravatar
geschmacksverderber
Beiträge: 260
Registriert: 7. Nov 2018, 22:06
Wohnort: wo selbstbrennen verboten ist

Re: Hallo!

Beitrag von geschmacksverderber »

Hallo James,
herzlich willkommen
mit Bacon schmeckt alles besser, nur der Whisky nicht
Benutzeravatar
James Allardice
Beiträge: 5
Registriert: 14. Nov 2021, 20:05

Re: Hallo!

Beitrag von James Allardice »

Danke, Geschmacksverderber. :+1:
Benutzeravatar
azeotrop
Beiträge: 1131
Registriert: 26. Okt 2018, 21:17

Re: Hallo!

Beitrag von azeotrop »

James
Auch ich heisse dich herzlich willkommen.
Es grüßt Azeotrop
"Doubt not, therefore, sir, but that distilling is an art, and an art worth your learning."
(Nixon & McCaw)
Benutzeravatar
James Allardice
Beiträge: 5
Registriert: 14. Nov 2021, 20:05

Re: Hallo!

Beitrag von James Allardice »

Danke Azeotrop!
Benutzeravatar
derwo
Beiträge: 2036
Registriert: 20. Okt 2018, 21:35

Re: Hallo!

Beitrag von derwo »

Hallo Andreas,
ich erinnere mich gut an dich. Schön, einen neuen alten Namen hier begrüßen zu können.
Benutzeravatar
James Allardice
Beiträge: 5
Registriert: 14. Nov 2021, 20:05

Re: Hallo!

Beitrag von James Allardice »

Hallo der Wo!

Habe mir letzte Woche nochmal 'dem Andreas sein infizierten Whisky' durchgelesen. War ein toller Thread, vielen Dank nochmal.
Den letzten Single Malt habe ich 2017 gemacht und ich muss sagen, dank deiner Tipps von damals, sind meine Whiskies immer besser geworden.
Vielen Dank nochmal!
Der grösste Fehler ist wahrscheinlich, zu sauber zu arbeiten und abzutrennen, bzw. den Raubrand nicht weit genug runterzubrennen.

Gruß,
Andreas ....ähm James