Besinnliche Rum(Weih)nachten

Wer öfter schreiben möchte, sollte sich hier vorstellen
Benutzeravatar
Grog
Beiträge: 221
Registriert: 22. Dez 2019, 05:06

Besinnliche Rum(Weih)nachten

Beitrag von Grog »

Tagchen liebe Brenngemeinde,

bin der Grog und wünsche euch allen besinnliche Feiertage mit der Familie und genüssliche Abende mit einen Gläschen eures besten Brandes :)

Jemand kennt mich vielleicht bereits vom anderen Forum und allen anderen sage ich ein schön euch kennen zu lernen.
Bin, wie mein Name verrät, eher der Rum-Freund und fahre seit etwas mehr als 3 Jahren eine CM Destille. :+1:
Rum must, sugar may, water can...
Benutzeravatar
azeotrop
Beiträge: 2226
Registriert: 26. Okt 2018, 21:17

Re: Besinnliche Rum(Weih)nachten

Beitrag von azeotrop »

Hallo Grog
Herzlich willkommen. Du hast dir eine schöne Anlage gebaut.
Es grüßt Azeotrop
"Doubt not, therefore, sir, but that distilling is an art, and an art worth your learning."
(Nixon & McCaw)
Benutzeravatar
derwo
Beiträge: 3418
Registriert: 20. Okt 2018, 21:35

Re: Besinnliche Rum(Weih)nachten

Beitrag von derwo »

Hallo Mr. Chimney!

Schön, mal wieder von dir zu hören. Hatte mich schon manchmal gefragt, was aus dir geworden ist. Bist ja ganz schön rumgekommen, wie ich gerade so lese.
Deine Erfahrungen mit der CM und mit Rum interessieren hier sicher nicht nur mich. :+1:
Benutzeravatar
PuhBär
Beiträge: 557
Registriert: 20. Okt 2018, 15:57

Re: Besinnliche Rum(Weih)nachten

Beitrag von PuhBär »

Hallo Willkommen
trinkst du da in der Sonne auch mal einen Grog?

Lg.
PuhBär
Ich weiß, PuhBär klingt Gefährlich, mir fiel aber nichts anderes ein
Benutzeravatar
aragones
Beiträge: 491
Registriert: 23. Okt 2018, 07:16

Re: Besinnliche Rum(Weih)nachten

Beitrag von aragones »

Willkommen hier, schön das du nun auch da bist... CM Erfahrung ist mittlerweile auch gesuchte 👍😎 Lg Aragones
Habe die Ehre Herr Geheimbrannt!
Benutzeravatar
Grog
Beiträge: 221
Registriert: 22. Dez 2019, 05:06

Re: Besinnliche Rum(Weih)nachten

Beitrag von Grog »

azeotrop hat geschrieben: 22. Dez 2019, 09:17 Hallo Grog
Herzlich willkommen. Du hast dir eine schöne Anlage gebaut.
Wäre ohne Wos und Hydros Hilfe wahrscheinlich anders gekommen :lol: aber trotzdem Dankeschön:))
Rum must, sugar may, water can...
Benutzeravatar
Grog
Beiträge: 221
Registriert: 22. Dez 2019, 05:06

Re: Besinnliche Rum(Weih)nachten

Beitrag von Grog »

derwo hat geschrieben: 22. Dez 2019, 09:57 Hallo Mr. Chimney!

Schön, mal wieder von dir zu hören. Hatte mich schon manchmal gefragt, was aus dir geworden ist. Bist ja ganz schön rumgekommen, wie ich gerade so lese.
Deine Erfahrungen mit der CM und mit Rum interessieren hier sicher nicht nur mich. :+1:
hatte inzwischen Nachwuchs und Wohnungskauf... da gab's nur noch wenig Zeit :shock: aber Zeit für Reisen sollte man immer haben und abends im Urlaub schreibt sich's am Streichelhandy gemütlich... abgesehen von den Mosquitos :evil:
Rum must, sugar may, water can...
Benutzeravatar
Grog
Beiträge: 221
Registriert: 22. Dez 2019, 05:06

Re: Besinnliche Rum(Weih)nachten

Beitrag von Grog »

und ja der Grog findet immer zum Alkohol :lol:
Rum must, sugar may, water can...
Benutzeravatar
Grog
Beiträge: 221
Registriert: 22. Dez 2019, 05:06

Re: Besinnliche Rum(Weih)nachten

Beitrag von Grog »

aragones hat geschrieben: 22. Dez 2019, 14:45 Willkommen hier, schön das du nun auch da bist... CM Erfahrung ist mittlerweile auch gesuchte 👍😎 Lg Aragones
wo geht der Hydro rum?? der war da mein Vorbild :mrgreen:
Rum must, sugar may, water can...
Benutzeravatar
derwo
Beiträge: 3418
Registriert: 20. Okt 2018, 21:35

Re: Besinnliche Rum(Weih)nachten

Beitrag von derwo »

Der ist leider unauffindbar. Ich hab über seinen Account bei homedistiller probiert, ihm eine Nachricht zu schreiben. Diese ist nie angekommen bei ihm. Sehr schade.
Benutzeravatar
Grog
Beiträge: 221
Registriert: 22. Dez 2019, 05:06

Re: Besinnliche Rum(Weih)nachten

Beitrag von Grog »

derwo hat geschrieben: 22. Dez 2019, 20:34 Der ist leider unauffindbar. Ich hab über seinen Account bei homedistiller probiert, ihm eine Nachricht zu schreiben. Diese ist nie angekommen bei ihm. Sehr schade.
:( hoffe unsern Doc Hydro geht es gut, manchmal fokussiert man sich aufs Essenzielle und nimmt sich halt weniger Zeit für schreibereien auf Foren :hihi:
Rum must, sugar may, water can...
Benutzeravatar
derwo
Beiträge: 3418
Registriert: 20. Okt 2018, 21:35

Re: Besinnliche Rum(Weih)nachten

Beitrag von derwo »

Es ist jetzt halt schon lange her, daß sich Hydroxyethan mal gemeldet hat bei schnapsbrennen. Ich weiß noch, er war einmal kurz wieder da, hat ein oder zwei Beiträge geschrieben, aber schon die direkten Rückfragen wurden nicht mehr beantwortet. Ich denke, trotz aller Hinweise weiß er nichts von dem Forum hier. Und wenn doch irgendwann, bin ich mir nicht sicher, ob er regelmäßig vorbeischauen oder sogar was schreiben würde. Er scheint leider mit dem Thema durch zu sein, hab ich den Eindruck.
Benutzeravatar
Grog
Beiträge: 221
Registriert: 22. Dez 2019, 05:06

Re: Besinnliche Rum(Weih)nachten

Beitrag von Grog »

derwo hat geschrieben: 23. Dez 2019, 11:14 Es ist jetzt halt schon lange her, daß sich Hydroxyethan mal gemeldet hat bei schnapsbrennen. Ich weiß noch, er war einmal kurz wieder da, hat ein oder zwei Beiträge geschrieben, aber schon die direkten Rückfragen wurden nicht mehr beantwortet. Ich denke, trotz aller Hinweise weiß er nichts von dem Forum hier. Und wenn doch irgendwann, bin ich mir nicht sicher, ob er regelmäßig vorbeischauen oder sogar was schreiben würde. Er scheint leider mit dem Thema durch zu sein, hab ich den Eindruck.
schade aber auch, sein Fachwissen ist wirklich eine Fundgrube und mancher post war auch ein Kracher in Sachen Comedy :lol:

HYDRO WIR MISSEN DICH :roll:
Rum must, sugar may, water can...
Benutzeravatar
geschmacksverderber
Beiträge: 269
Registriert: 7. Nov 2018, 22:06
Wohnort: wo selbstbrennen verboten ist

Re: Besinnliche Rum(Weih)nachten

Beitrag von geschmacksverderber »

Herzlich willkommen Grog,
Und allen anderen besinnliche und ruhige Weihnachten in dieser hektischen Zeit.
mit Bacon schmeckt alles besser, nur der Whisky nicht