Videos hochladen

Bekanntmachungen, Regeln und Hinweise zur Benutzung des Forums
Benutzeravatar
Hügelwilli
Site Admin
Beiträge: 832
Registriert: 10. Okt 2018, 21:47

Videos hochladen

Beitrag von Hügelwilli »

In letzter Zeit sind immer mal wieder Videos hochgeladen worden. Also keine links zu youtube sondern selber aufgenommene mp4-Dateien.
Das ist auch erwünscht. Aber es sind große Datenmengen. Für das Forum, so wie es zur Zeit organisiert ist, ist es das beste, ich verschiebe diese großen Dateien in einen externen Bereich. Das spart Zeit bei den Backups. Mehr steckt nicht dahinter.

Falls möglich, macht die Videos aber möglichst kurz. Also schneidet sie bitte zurecht. Löscht alles, was nicht wichtig ist.

Falls es möglich ist, werde ich solche Videos auch direkt in den Beitrag einbetten. Das könntet ihr theoretisch aber auch selber. Man muss den link zum Video in den Beitrag reinkopieren, diesen markieren, auf "video" drücken (oben rechts über dem Eingabefeld) und dann den Beitrag absenden. Edit: Videos werden inzwischen automatisch eingebettet.

Ich werde nicht jedesmal eine PN verschicken, wenn ich das mache. Im Endeffekt ändert sich ja nichts für euch dadurch.

Hügelwilli