Grüsse aus Südamerika

Wer öfter schreiben möchte, sollte sich hier vorstellen
Benutzeravatar
pisco
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jan 2023, 23:58
Wohnort: Südamerika

Grüsse aus Südamerika

Beitrag von pisco »

Hallo liebe Forengemeinde !

Ich bin der neue in der Runde, ihr werdet mich erstmal im Anfängerberei sehen, denn genau dort gehöre ich hin, bis dato habe ich nicht gebrannt aber das wird sich in kürze ändern.

Mein Wohnort befindet sich in Südamerika, wir sind ausgewandert und ich habe vor erstmal hobbymässig zu brennen. ( dies ist hier auch uneingeschränkt rechtlich möglich)

Ich bin stolzer Besitzer einer 90liter Kolonnendestille und habe noch viel zu lernen und hoffe ich bin hier genau richtig. :mrgreen:
Benutzeravatar
azeotrop
Beiträge: 2227
Registriert: 26. Okt 2018, 21:17

Re: Grüsse aus Südamerika

Beitrag von azeotrop »

Hey Pisco
Herzlich willkommen.
Hier wirst du geholfen. 🤡
Es grüßt Azeotrop
"Doubt not, therefore, sir, but that distilling is an art, and an art worth your learning."
(Nixon & McCaw)
Benutzeravatar
James Allardice
Beiträge: 319
Registriert: 14. Nov 2021, 20:05

Re: Grüsse aus Südamerika

Beitrag von James Allardice »

Moin Pisco, :)

Ich würde mich an dem orientieren, was das Land hergibt, wie z.B. Früchte oder Zuckerrohr. Evtl. kann man auch mit Bauern/Landwirten sprechen, was in puncto Anbau machbar ist.
Wenn das Brennen ohne große Auflagen und Umstände möglich ist, dann nutze die Möglichkeiten, vielleicht ist dort ja noch eine geschäftliche Lücke zu erschließen. ;)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und vorallem eine Menge Spaß beim Ausprobieren und Lernen.

Gruß,
James