tarocco stellt sich vor

Wer öfter schreiben möchte, sollte sich hier vorstellen
tarocco
Beiträge: 15
Registriert: 12. Feb 2023, 22:13
Wohnort: an der Donau

tarocco stellt sich vor

Beitrag von tarocco »

hallo zusammen,
ich habe mich nach langer Zeit der "Beobachtung". nun entschlossen selbst aktiv zu werden. Bin vor allem interessiert an der Herstellung von Geisten und Gin, da mich letzteres erst dazu bewogen hat mir vor 2 Jahren meine erste kleine Tischdestille zu beschaffen, mit der ich meine Ansätze auch destillieren konnte. Seit kurzem habe ich eine neue, weitaus praktischere Kleindestille (Classic nach Schmickl) mit der ich noch mehr Freude an der "Arbeit" habe und bereits einiges an Geisten und "Konzentraten" herstellen konnte.

Ich freue mich auf spannende Diskussionen mit Gin-Liebhabern oder die, die es vielleicht noch werden wollen!

bis bald
tarocco
Benutzeravatar
azeotrop
Beiträge: 2227
Registriert: 26. Okt 2018, 21:17

Re: tarocco stellt sich vor

Beitrag von azeotrop »

Hallo tarocco

Herzlich willkommen im Forum.
Es grüßt Azeotrop
"Doubt not, therefore, sir, but that distilling is an art, and an art worth your learning."
(Nixon & McCaw)
Catweazle
Beiträge: 509
Registriert: 24. Nov 2018, 10:16

Re: tarocco stellt sich vor

Beitrag von Catweazle »

Hallo tarocco,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Gin Fan werden will… freue mich aber auf Inspirationen. Herzlich willkommen.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör.

Quelle: Wilhelm Busch, Bildergeschichten. Die fromme Helene,1872