Rekord!

Für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Antworten
Benutzeravatar
aragones
Beiträge: 217
Registriert: 23. Okt 2018, 07:16

Rekord!

Beitrag von aragones » 1. Aug 2019, 21:04

Neuer Rekord... alle Mitglieder waren gleich zeitig online... Familien treffen 😉 Der Besucherrekord liegt bei 33 Besuchern, die am Sa Jun 22, 2019 11:17 pm gleichzeitig online waren.
Habe die Ehre Herr Geheimbrannt!

Benutzeravatar
Hügelwilli
Site Admin
Beiträge: 145
Registriert: 10. Okt 2018, 21:47

Re: Rekord!

Beitrag von Hügelwilli » 1. Aug 2019, 22:27

Da muss ich dich leider enttäuschen. :lol:
So eine Besucherzahl wie 33 kommt nur zustande, wenn eine Welle von Bots über das Forum rauscht. Bots und unregistrierte Gäste werden nämlich mitgerechnet. Das kann ich übrigens auch nicht anders einstellen. In so gut wie allen Foren mit diesem Programm (phpBB3) sind diese Rekorde auf diese Weise entstanden.

Im Juni hatten wir ständig zB SemrushBot, AhrefsBot und AdscannerBot zu Gast. In Gruppen meist, also mehrere mit dem gleichen Namen gleichzeitig. Das sind Bots, welche keine Suchmaschinen bedienen, und daher für uns keinen Wert haben. Also außer, daß wir immer mal wieder einen neuen Rekord zu feiern haben. ;)
Ich hab sie und andere inzwischen ausgesperrt. Es kommen nun nur noch Suchmaschinen-Bots. Und natürlich leider Bots, welche sich nicht als Bot kennzeichnen, welche man also nicht erkennen kann. Die treten aber zumindest nicht auffällig in großen Gruppen auf.

So einen Rekord wie 33 wird es daher so schnell nicht nochmal geben.

Benutzeravatar
aragones
Beiträge: 217
Registriert: 23. Okt 2018, 07:16

Re: Rekord!

Beitrag von aragones » 2. Aug 2019, 08:56

Ok.... wieder was gelernt :crazy: Danke für die Info! Gruß Aragones
Habe die Ehre Herr Geheimbrannt!

Antworten