Bierbrand

Wer öfter schreiben möchte, sollte sich hier vorstellen
Bierbrand9
Beiträge: 6
Registriert: 7. Nov 2021, 13:56

Bierbrand

Beitrag von Bierbrand9 »

Hallo, ich bin Markus und interessiere mich für Bierbrand in sehr kleinen Mengen.
Benutzeravatar
geschmacksverderber
Beiträge: 269
Registriert: 7. Nov 2018, 22:06
Wohnort: wo selbstbrennen verboten ist

Re: Bierbrand

Beitrag von geschmacksverderber »

Hallo Markus,
Herzlich willkommen.
Was heißt für dich in sehr kleinen Mengen?
mit Bacon schmeckt alles besser, nur der Whisky nicht
Bierbrand9
Beiträge: 6
Registriert: 7. Nov 2021, 13:56

Re: Bierbrand

Beitrag von Bierbrand9 »

Menge ist vielleicht in möglichst einem Arbeitsgang 5 Liter Bier (zeitlich alle 6 Monate) brennen zu Bierbrand. Mein Schwerpunkt ist eher das experimentelle Brauen. Ich versuche das alles zu verstehen, habe aber sicher noch nicht alle Biere im Getränkemarkt probiert. Und der Getränkemarkt ist nur 500m entfernt :angel: Ich bin immer neugierig.
Benutzeravatar
geschmacksverderber
Beiträge: 269
Registriert: 7. Nov 2018, 22:06
Wohnort: wo selbstbrennen verboten ist

Re: Bierbrand

Beitrag von geschmacksverderber »

Du weißt aber schon das in 5 Liter Bier ein maximum von 250 ml Alkohol drin ist, die sich aber auch nicht komplett destillierte lassen.
mit Bacon schmeckt alles besser, nur der Whisky nicht