Moin und Servus

Wer öfter schreiben möchte, sollte sich hier vorstellen
papula_hameg
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jun 2022, 12:47

Moin und Servus

Beitrag von papula_hameg »

Hallöchen, ich habe bereits etwas erfahrung gesammelt mit Kochtopf Destillen aber beabsichtige jetzt eine nummer Größer zu werden und auf ein 50l Keg umzusteigen.
Ich lese hier im forum schon eine weile still mit und nehme jeden Tipp gerne mit.

Schöne Grüße
Catweazle
Beiträge: 509
Registriert: 24. Nov 2018, 10:16

Re: Moin und Servus

Beitrag von Catweazle »

Grüß dich papula_hameg 50 Liter ist schon ne schöne Größe… und du weist ja… der Trend geht zur zweit (oder dritt-, oder fünft,…) destille. Viel Spaß beim bauen
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör.

Quelle: Wilhelm Busch, Bildergeschichten. Die fromme Helene,1872
Benutzeravatar
aragones
Beiträge: 491
Registriert: 23. Okt 2018, 07:16

Re: Moin und Servus

Beitrag von aragones »

…. Jede Destillengrösse hat seine Berechtigung! Speziell beim Doppelt oder gar dreifach brennen 👍😎
Habe die Ehre Herr Geheimbrannt!
Benutzeravatar
azeotrop
Beiträge: 2223
Registriert: 26. Okt 2018, 21:17

Re: Moin und Servus

Beitrag von azeotrop »

Herzlich Willkommen im Forum.
Es grüßt Azeotrop
"Doubt not, therefore, sir, but that distilling is an art, and an art worth your learning."
(Nixon & McCaw)
Benutzeravatar
James Allardice
Beiträge: 319
Registriert: 14. Nov 2021, 20:05

Re: Moin und Servus

Beitrag von James Allardice »

Hallo, sei gegrüßt!