Aber jetzt auch mal ein SERVUS von mir.

Wer öfter schreiben möchte, sollte sich hier vorstellen
Warfare82
Beiträge: 44
Registriert: 21. Sep 2022, 08:23

Aber jetzt auch mal ein SERVUS von mir.

Beitrag von Warfare82 »

Hallo meine Liebe Forengemeinde.

Nachdem ich hier schon längere Zeit viele aufregende Themen mitlese habe ich mich vor kurzem auch hier angemeldet und auch direkt die ersten Blöden Fragen gestellt welche mir prompt Fachkundig beantwortet wurden.

Das war der Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe. Die ehrliche und freundliche Art welche hier zu finden ist wird leider immer mehr zur Seltenheit im www.

Resultat der ersten Bekanntschaft mit einigen Usern hier hat mich dazu bewegt das Thema Selbstbau in Angriff zu nehmen.

Nun aber mal zu mir. :D

Ich bin Baujahr 1982, meine eigentliche Heimat liegt im tiefsten Südbayern, direkt an der Grenze zum schönen Österreich.
Seit einigen Jahren lebe ich allerdings nun in der Mitte von Deutschland.
Beruflich bin ich seit vielen Jahren in der Elektronikproduktion also Produktionsleiter tätig.
Das brennen ist für mich schon immer ein interessantes Thema gewesen, mein Großvater hat früher selber Most gemacht und auch selber gebrannt was der eigene Garten so zu bieten hatte.
War als Kind schon immer ein Erlebnis.
Seit einiger Zeit brenne ich mit meinem Bruder kleine Mengen mit einer 2 Liter Tischdestille hochgradige Maischen.
Das ist auch der Grund warum der Selbstbau nun aktuell wird. Die 2 Liter Destille ist nicht mehr ganz so das was wir uns vorstellen. Daher soll es ein bisschen größer werden.

Es gibt noch vieles was ich/wir lernen müssen und auch der ganze Prozess ist etwas wo man nie ausgelernt hat.
Ich habe derzeit einige kleine Mengen Maische die fast fertig sind, Mirabelle, Zwetschge, Eierpflaume und Roter Weinbergpfirsich als absolutes Highlight was hoffentlich ein angenehmes Endresultat ergibt.

Aber genug erzählt, ich freue mich sehr ein Teil dieses Forums zu sein und bin sehr gespannt was die Zeit hier mit euch allen noch so bringen wird. :+1: :+1:
Zuletzt geändert von Warfare82 am 4. Okt 2022, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
azeotrop
Beiträge: 2234
Registriert: 26. Okt 2018, 21:17

Re: Aber jetzt auch mal ein SERVUS von mir.

Beitrag von azeotrop »

Danke für die nette Vorstellung.
Herzlich Willkommen im Forum.
Es grüßt Azeotrop
"Doubt not, therefore, sir, but that distilling is an art, and an art worth your learning."
(Nixon & McCaw)