Servus

Wer öfter schreiben möchte, sollte sich hier vorstellen
Wuidsau76
Beiträge: 1
Registriert: 26. Nov 2023, 10:40

Servus

Beitrag von Wuidsau76 »

Hallo aus NRW....
Bin bei Euch gelandet,da ich Freund der Autonomie bin. Nach Smoker,diversen Schweißprojekten,Hot Tub usw. Treibt es den Genussmensch irgendwie zu diesem Thema. Unauffällig und funktional soll die erste werden. Mal sehen wie ich hier inspiriert werde. Freue mich auf Austausch.
Benutzeravatar
Alchemist
Beiträge: 345
Registriert: 2. Feb 2023, 13:12

Re: Servus

Beitrag von Alchemist »

Hallo und herzlich Willkommen!

Nachdem du bereits Erfahrung mit Schweißen hast, sollte der Selberbau für dich kein Problem sein. Grundsätzlich würde auch Weichlöten reichen, aber Schweißen ist halt ein etwas anderes Fügen von Materialien.
Der Eigenbau hat da halt auch die Vorteile, dass es mehr Funktion bietet als ein Kaufobjekt, mit dem "Nachteil", dass man selbst Hand anlegen muss.

Bei Fragen wird dir hier gerne geholfen.

Falls dich der Eigenbau interessiert, mach dir am Besten mal Gedanken dazu, welche Materialien du verwenden könntest: viewtopic.php?t=164

Was meinst du mit Unauffällig? Ein Topf ist ein Topf, und eine Destille ist eine Destille, das sollte dir klar sein. Du kannst alles so bauen (oder kaufen), dass es zerlegbar und sich verstecken lässt, falls du etwas in die Richtung meinst.