Destillieren wie die profis

Praxis und Theorie der Destillation. Sowohl Fragen zu und Berichte von Destillationen als auch theoretische Erklärungen und Überlegungen
Catweazle
Beiträge: 509
Registriert: 24. Nov 2018, 10:16

Destillieren wie die profis

Beitrag von Catweazle »

Hallo Kollegen,

Ich habe mir heute den Image Film der brennerei liebl angeschaut. Interessant finde ich dabei das brennverfahren….
Der 1. Brand wird im potstill Verfahren bis 99 grad gefahren. Der 2 Brand erfolgt dann in einer Kolonne mit 4 Böden. Inwieweit hier einzelne Böden geschaltet werden, ist leider nicht ersichtlich….
98BDCD18-6399-4A4C-8F3D-F3A816413620.png
Aber da sind wir mit unserem dreichfachbrand ja gar nichtmal sooooo exotisch unterwegs finde ich…

Auf die brennerei kam ich, da ich einen weißdorn Schnaps gesucht habe… weißdorn gibt es bei mir wie Wasser im Main…😉🤣😂
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör.

Quelle: Wilhelm Busch, Bildergeschichten. Die fromme Helene,1872
Benutzeravatar
Dr.Cooper
Beiträge: 556
Registriert: 1. Jun 2022, 11:19
Wohnort: Zu Hause

Re: Destillieren wie die profis

Beitrag von Dr.Cooper »

Hast du auch einen direkten YT Link? Ich bin zu faul zum suchen :lol:
Dem Destillatör ist nix zu schwör :dontknow:
Tom
Catweazle
Beiträge: 509
Registriert: 24. Nov 2018, 10:16

Re: Destillieren wie die profis

Beitrag von Catweazle »

Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör.

Quelle: Wilhelm Busch, Bildergeschichten. Die fromme Helene,1872