Moin

Wer öfter schreiben möchte, sollte sich hier vorstellen
Dr.Ester
Beiträge: 4
Registriert: 28. Jan 2023, 18:33

Moin

Beitrag von Dr.Ester »

Hawedere

Nachdem ich mir ne Vevor Destille (30L) geholt habe und mal den ersten Brand mit Bananen und Sugar absolvierte bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Habe noch ne alte (fast Schrott) Kupferdestille (80Liter Brennblase) im Garten rumliegen. die müsste ich aber erst aufwendig restaurieren, pipapo.

Wenn ich das nächste mal brenne mach ich paar Fotos

:mrgreen:
Benutzeravatar
Dr.Cooper
Beiträge: 556
Registriert: 1. Jun 2022, 11:19
Wohnort: Zu Hause

Re: Moin

Beitrag von Dr.Cooper »

Herzlich Willkommen von mir in dieser bunten Runde.
Habe noch ne alte (fast Schrott) Kupferdestille (80Liter Brennblase) im Garten rumliegen. die müsste ich aber erst aufwendig restaurieren,
Das wäre für mich schon der Anreiz gewesen mit dem Geheimbrennen anzufangen.
Aber vielleicht wird das bei dir ja noch.
Auf jeden Fall viel Spass hier im Forum und wenn du Fragen hast immer raus damit.
Dem Destillatör ist nix zu schwör :dontknow:
Tom
Benutzeravatar
azeotrop
Beiträge: 2236
Registriert: 26. Okt 2018, 21:17

Re: Moin

Beitrag von azeotrop »

Moin moin
Es grüßt Azeotrop
"Doubt not, therefore, sir, but that distilling is an art, and an art worth your learning."
(Nixon & McCaw)