Limetten konservieren

Obst ernten oder kaufen, verarbeiten, vergären und brennen
Benutzeravatar
Dr.Cooper
Beiträge: 556
Registriert: 1. Jun 2022, 11:19
Wohnort: Zu Hause

Limetten konservieren

Beitrag von Dr.Cooper »

Mahlzeit zusammen,
ich habe hier noch einige Limetten liegen die ich von der letzten Gin Herstellung übrig sind.
Diese sind mir abr zu schade zum wegwerfen.
Was ist besser, sie einfrieren oder in Neutralalkohol konservieren?
Dem Destillatör ist nix zu schwör :dontknow:
Tom
Benutzeravatar
derwo
Beiträge: 3425
Registriert: 20. Okt 2018, 21:35

Re: Limetten konservieren

Beitrag von derwo »

Mach doch einen Limoncello draus. Also "Limettcello" dann? Es gibt ein Rezept dazu hier.
Benutzeravatar
Dr.Cooper
Beiträge: 556
Registriert: 1. Jun 2022, 11:19
Wohnort: Zu Hause

Re: Limetten konservieren

Beitrag von Dr.Cooper »

derwo hat geschrieben: 3. Apr 2023, 09:45 Mach doch einen Limoncello draus. Also "Limettcello" dann? Es gibt ein Rezept dazu hier.
Danke dir, aber jetzt ist zu spät.
Ich sitze gerade am Flughafen und warte auf meinen Flieger Richtung Kroatien, in das Land des Slivovic.
5 Tage mit meinen beiden Fotokollegen.
20230403_160847.jpg
Dem Destillatör ist nix zu schwör :dontknow:
Tom