Hallo aus Namibia!

Wer öfter schreiben möchte, sollte sich hier vorstellen
Moringa
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jul 2023, 15:32

Hallo aus Namibia!

Beitrag von Moringa »

Mein Name ist Jörg und ich lebe seit 33 Jahren in Namibia. Ich bin Reiseleiter und stelle Moringaprodukte her. Mein Nachbar hat eine kleine Destille und brennt jedes Jahr Mangoschnaps. Jetzt hab ich mich gefragt ob ich mal eine Maische mit Moringa Saat ansetze um davon zu brennen? Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Moringa?

Liebe Grüsse von den Ufern des Sambesi

Jörg
Benutzeravatar
derwo
Beiträge: 3425
Registriert: 20. Okt 2018, 21:35

Re: Hallo aus Namibia!

Beitrag von derwo »

Hallo Jörg,

ich weiß nicht, was für ein Aroma Moringa-Saat hat.
Grundsätzlich kann man alles ansetzen, also mit Alkohol aufgießen und brennen. Vergären kann man aber nur, was Zucker oder Stärke hat. Wichtig für gute Ansätze ist sauberer Neutralalkohol und natürlich, daß das Ansatzgut ein ansprechendes Aroma hat. Gemüse-Aromen kommen meist nicht gut oder nur als Kuriosität, zB Knoblauchgeist habe ich mal getrunken... Überhaupt sind scharfe Sachen immer etwas speziell.
Wie riecht und schmeckt denn diese Saat?
Benutzeravatar
azeotrop
Beiträge: 2238
Registriert: 26. Okt 2018, 21:17

Re: Hallo aus Namibia!

Beitrag von azeotrop »

Ich habe gelesen die Saat hätte Meerrettich Aroma. Stimmt das?
Es grüßt Azeotrop
"Doubt not, therefore, sir, but that distilling is an art, and an art worth your learning."
(Nixon & McCaw)