Günstige Maischefässer, Saftpressen & Entsafter

Für alles, was sonst nirgendwo hinpasst. Aber kein off-topic.
Benutzeravatar
slivomeister
Beiträge: 23
Registriert: 11. Jan 2023, 23:28

Günstige Maischefässer, Saftpressen & Entsafter

Beitrag von slivomeister »

Durch Zufall ist mir ein Angebot eines ominösen Billigladens namens "Center Shop" zu Ohren gekommen. Das Angebot gilt ab nächster Woche. Dort werden schwarze 60L-Maischefässer für 25€ angeboten. Ironischerweise werden die sogar als "Maischefässer" beworben. Auf Ebay gibts die inkl. Versand schon ab 22€, allerdings nicht in schwarz und nicht mit diesem Verschluss, wenn mich nicht alles täuscht. Viel interessanter fand ich jedoch die angebotene Saftpresse - 30L (Korrektur: 6L) für 40€! Da kann selbst Ebay nicht mithalten. Nebenbei werden noch ein 5L-Entsafter und Schwerlastregale in verschiedenen Größen angeboten - bestimmt praktisch zur Lagerung von Gläsern & Flaschen. Bitte nicht als Werbung verstehen, aber villeicht braucht der ein oder andere noch eine günstige Saftpresse  ;)
Dateianhänge
screens.jpg
Zuletzt geändert von slivomeister am 10. Sep 2023, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alchemist
Beiträge: 381
Registriert: 2. Feb 2023, 13:12

Re: Günstige Maischefässer, Saftpressen & Entsafter

Beitrag von Alchemist »

Sehr interessante Preise. Der Shop scheint zudem Vertrauenswürdig, da Impressum vorhanden und die Firma auch tatsächlich auf Google Maps erscheint unter der Adresse.

Die Obstpresse, leider, wird nicht versendet, kann also nur vor Ort abgeholt werden. Wohl für die wenigsten interessant.
Benutzeravatar
Dr.Cooper
Beiträge: 556
Registriert: 1. Jun 2022, 11:19
Wohnort: Zu Hause

Re: Günstige Maischefässer, Saftpressen & Entsafter

Beitrag von Dr.Cooper »

Danke für den Hinweis.
Aber die Obst/Saftpresse hat "nur" 6 Liter https://www.guede.com/tw.php?b=Obstpresse-OP-6&a=30001
denn so eine habe ich auch hier stehen. Obwohl der Preis in Ordnung geht
der Preis für das 60 Liter Fass ist sehr gut :+1:
Dem Destillatör ist nix zu schwör :dontknow:
Tom
Benutzeravatar
slivomeister
Beiträge: 23
Registriert: 11. Jan 2023, 23:28

Re: Günstige Maischefässer, Saftpressen & Entsafter

Beitrag von slivomeister »

Dr.Cooper hat geschrieben: 10. Sep 2023, 15:40 Danke für den Hinweis.
Aber die Obst/Saftpresse hat "nur" 6 Liter https://www.guede.com/tw.php?b=Obstpresse-OP-6&a=30001
denn so eine habe ich auch hier stehen. Obwohl der Preis in Ordnung geht
der Preis für das 60 Liter Fass ist sehr gut :+1:
Danke für den Hinweis! Hatte ein theoretisches Volumen von 32L errechnet, aber gerade gesehen, dass die Maße der Güde 18L-Presse ein vielfaches des beworbenen Volumens entsprechen.
Benutzeravatar
Dr.Cooper
Beiträge: 556
Registriert: 1. Jun 2022, 11:19
Wohnort: Zu Hause

Re: Günstige Maischefässer, Saftpressen & Entsafter

Beitrag von Dr.Cooper »

Ich habe extra nachgemeesen und gerechnet.
Der Korb ist 26 cm hoch und hat 18 cm Durchmesser
Macht ein Fassungsvermögen von 6,62 Liter, abziehen mußt du noch die Mittelachse und die Holzauflage die ja im Korb liegen muß damit du pressen kannst.
Ich nehme die Presse in Verbindung mit dem Presstuch meist um meine Maischefeststoffe auszupressen wenn ich nicht alles mitbrennen will.
Dem Destillatör ist nix zu schwör :dontknow:
Tom