Hallo Hobbybrenner

Wer öfter schreiben möchte, sollte sich hier vorstellen
Luky
Beiträge: 3
Registriert: 10. Okt 2023, 18:10

Hallo Hobbybrenner

Beitrag von Luky »

Ich komme aus der Schweiz und habe mir vor einiger Zeit ein paar Bücher über das Schnaps brennen gekauft. Mit einigen Ideen und vielen kreativen Brennfantasien steh ich nun da mit einer kleinen Destille und einem blubberden und manchmal tagelang brodelndem Kunstoffkessel und versuche mein gelesenes umzusetzen. Selbstverständlich bin ich auf die Seite der Hobbybrenner gestossen und habe mich auch dort kundig gemacht.
Einiges ist manchmal nicht wirklich klar und wirft immer wieder mal Fragen auf. Ich werde sicher ab und an zu meinen Versuchen als Alchemist :D einige Fragen haben und diese mit Hoffnung auf eine Antwort in das Forum werfen. Sollte mal etwas gelingen und ich das Rezept dafür haben, stelle ich es selbstverständlich auch in das Forum. ....einfach unter "wer hat es erfunden" :lol:
Im Moment versuche ich mich gerade an einen Wheinachtsschnaps aus Orangenmaische und angesetztem mit Sternanis, Zimt, Gewürznelken und Wachholderbeeren.
Benutzeravatar
azeotrop
Beiträge: 2238
Registriert: 26. Okt 2018, 21:17

Re: Hallo Hobbybrenner

Beitrag von azeotrop »

Luky
Herzlich willkommen
Es grüßt Azeotrop
"Doubt not, therefore, sir, but that distilling is an art, and an art worth your learning."
(Nixon & McCaw)
Benutzeravatar
Alchemist
Beiträge: 381
Registriert: 2. Feb 2023, 13:12

Re: Hallo Hobbybrenner

Beitrag von Alchemist »

Luky hat geschrieben: 22. Okt 2023, 18:22 Ich werde sicher ab und an zu meinen Versuchen als Alchemist :D einige Fragen haben und diese mit Hoffnung auf eine Antwort in das Forum werfen.
Das Forum kann bestimmt auch mehr als einen Alchemisten vertragen. ;)

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier!