Hallo vom Albert Hain,

Wer öfter schreiben möchte, sollte sich hier vorstellen
alberthain
Beiträge: 18
Registriert: 17. Nov 2023, 22:05

Hallo vom Albert Hain,

Beitrag von alberthain »

ich freue mich über die freundliche Aufnahme in der Runde und bedanke mich gleich noch für die hilfreichen Antworten auf meine Fragen.
Also ich bin schon im Rentenalter und habe mir endlich den Wunsch des Schnapsbrennen erfült. Mittels einer kleinen Anlage aus Edelstahl für 8 Liter.
Die Begeisterung ist groß gewesen als alles noch dazu bestens funktioniert hat.
Ich bin nicht der große Schnapskenner- bzw Trinker aber das kann ja noch werden. Für mich gibtes nun viel auszuprobieren und dazu zu lernen. Somit bin ich froh das es dieses Forum gibt um diesem zuküntigem Hobby von mir die entspechenden Grundlagen zu verschaffen.
Vorab bitte ich um Nachsicht bei Schreibfehlern die sind nicht gewollt, passieren mir aber immer mal. Für andere Hinweise auf Fehler hier im Forum bin ich dankbar. Ich muss mich erst einlernen in sowas, also die Navigation usw. Ich wohne im Osten von Deutschland.
Benutzeravatar
azeotrop
Beiträge: 2238
Registriert: 26. Okt 2018, 21:17

Re: Hallo vom Albert Hain,

Beitrag von azeotrop »

Herzlich willkommen
Falls Albert Hain dein echter Name sein sollte wäre das ungut. Hügelwilli könnte dir dann ggf. helfen das zu ändern.
Es grüßt Azeotrop
"Doubt not, therefore, sir, but that distilling is an art, and an art worth your learning."
(Nixon & McCaw)
Benutzeravatar
Hügelwilli
Site Admin
Beiträge: 835
Registriert: 10. Okt 2018, 21:47

Re: Hallo vom Albert Hain,

Beitrag von Hügelwilli »

Ja, das solltest du tun, wenn es so ist. Wenn du willst lösche ich deinen Account und diesen Beitrag und danach registrierst du dich einfach neu.
Wenn nicht, Herzlich willkommen!
Benutzeravatar
Dr.Cooper
Beiträge: 556
Registriert: 1. Jun 2022, 11:19
Wohnort: Zu Hause

Re: Hallo vom Albert Hain,

Beitrag von Dr.Cooper »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Oder wie ich immer zu sagen pflege: "Moin"
Dem Destillatör ist nix zu schwör :dontknow:
Tom
alberthain
Beiträge: 18
Registriert: 17. Nov 2023, 22:05

Re: Hallo vom Albert Hain,

Beitrag von alberthain »

Danke., das ist natürlich nicht mein Name.
Benutzeravatar
Dr.Cooper
Beiträge: 556
Registriert: 1. Jun 2022, 11:19
Wohnort: Zu Hause

Re: Hallo vom Albert Hain,

Beitrag von Dr.Cooper »

alberthain hat geschrieben: 24. Nov 2023, 18:30 Danke., das ist natürlich nicht mein Name.
Nee, echt jetzt :lol: :lol:
Alles Gut :+1:
Dem Destillatör ist nix zu schwör :dontknow:
Tom
Benutzeravatar
Alchemist
Beiträge: 381
Registriert: 2. Feb 2023, 13:12

Re: Hallo vom Albert Hain,

Beitrag von Alchemist »

alberthain hat geschrieben: 24. Nov 2023, 18:30 Danke., das ist natürlich nicht mein Name.
Es ist eine Supermarktkette in den Niederlanden. Wobei man die glaub ich Albert Hein schreibt.. Egal.

Herzlich Willkommen! Viel Spaß hier.
Umwandler
Beiträge: 49
Registriert: 7. Sep 2023, 20:24
Wohnort: im Norden von NRW

Re: Hallo vom Albert Hain,

Beitrag von Umwandler »

Herzlich Willkommen