Eigenbau gesucht zum Kauf

Der Selbstbau von Destillen
MosPopcorn
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mai 2024, 20:02
Wohnort: Nähe Solothurn

Eigenbau gesucht zum Kauf

Beitrag von MosPopcorn »

Ich würde sehr gern einem Profi eine gebrauchte destille mit evtl einem Rührwerk abkaufen und frage mich ob evtl. Jemand eine ausrangierte für mich hatt , ich würde mich über Nachrichten freuen

zur Zeit schaue ich viel still it auf YouTube und bin total begeistert , ich würde sehr gern direkt mit einer professionellen distille anfangen um nicht zeitnah etwas neues zu brauchen ,
Zuletzt geändert von MosPopcorn am 6. Mai 2024, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
Mo‘s Popcorn :study: . We Don’t Care !
Benutzeravatar
azeotrop
Beiträge: 2248
Registriert: 26. Okt 2018, 21:17

Re: Eigenbau gesucht zum Kauf

Beitrag von azeotrop »

Wenn ich eine meiner Destillen abgeben wollte, hätte ich das Problem dass ich mit einem Fremden keinen Kontakt aufnehmen möchte. Mir ist meine Anonymität wichtig.
Ich drücke die Daumen dass dir jemand nach so kurzer Mitgliedschaft schon so weit vertrauen möchte.
Es grüßt Azeotrop
"Doubt not, therefore, sir, but that distilling is an art, and an art worth your learning."
(Nixon & McCaw)
MosPopcorn
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mai 2024, 20:02
Wohnort: Nähe Solothurn

Re: Eigenbau gesucht zum Kauf

Beitrag von MosPopcorn »

Das ist durchaus nach zu vollziehen , und finde ich auch eigentlich gut , man könnte es so machen wie damals die Schnapsbrenner , mit einem toten Briefkasten zum Beispiel , das Geld könnte ich zb an einen von dir bekannten senden zb. Und du würdest mir eine destille irgendwo daraufhin deponieren wo ich sie abholen muss ich würde mich freuen MfG
Mo‘s Popcorn :study: . We Don’t Care !
Benutzeravatar
Alchemist
Beiträge: 392
Registriert: 2. Feb 2023, 13:12

Re: Eigenbau gesucht zum Kauf

Beitrag von Alchemist »

Viele entwickeln ihre erste Destille weiter und haben dann vielleicht noch etwas rum stehen. Aber da es meistens immer eine Weiterentwicklung ist, werden auch viele Teile wieder verwendet, und man bleibt dann meist nur auf irgendwelche alten Komponenten sitzen. Da kann man nicht all zu viel verkaufen.

Was spricht den gegen den Eigenbau? Gerade da lernt man sehr viel und schätzt das eigene dann noch mehr. Wenn du keine Lust zum Basteln hast, auch in Ordnung. Es gibt im Internet einige Bauteile zu kaufen, und wenn man die richtig zusammensetzt, hat man eine Destille. Da braucht es nicht mal handwerkliches Können.
MosPopcorn
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mai 2024, 20:02
Wohnort: Nähe Solothurn

Re: Eigenbau gesucht zum Kauf

Beitrag von MosPopcorn »

Hallo alchemist , ja das würde mich interessieren , zb die einzelnen Komponenten zu kaufen wäre toll ich weis da nur nicht genau was wie und wo ,vielleicht könnt ihr mich ja unterstützen

ich habe leider auch nicht das gröste bastel Geschick , und möchte mich nicht wirklich auf meine bastelkunst verlassen, zumal das hier gesehen auch ziehmlich komplex aussieht

irgendwas zwischen 20 & 50 L wäre natürlich super ,
wenn mir keiner eine verkaufen möchte oder kann , ich wäre auch interessiert an Einzelteilen die zu was Ganzem führen 😅
Falls nicht ,klar dan wäre ich natürlich froh das ich da eine Möglichkeit habe das einfach zusammen zu stecken .

wobei ich viel lieber was erprobtes nehmen würde mit halbwegs gutem Rührwerk ,
vielen Dank für deine Antwort Lg Mo
Mo‘s Popcorn :study: . We Don’t Care !
MosPopcorn
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mai 2024, 20:02
Wohnort: Nähe Solothurn

Re: Eigenbau gesucht zum Kauf

Beitrag von MosPopcorn »

Hat jemand evtl einzelne Komponenten abzugeben ?
Mo‘s Popcorn :study: . We Don’t Care !