Hallo!

Wer öfter schreiben möchte, sollte sich hier vorstellen
greenhorn
Beiträge: 29
Registriert: 7. Aug 2022, 23:22

Hallo!

Beitrag von greenhorn »

Hallo!
Ich komme aus etwas südlicheren Gefilden. Brennen hat bei uns eigendlich eine gewisse Tradition, vor allem Obstbrände und Weintrester. Ich bin nun zu einem Brennkessel gekommen, wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kind. Ein schönes Teil, ein Kupferkessel, ich denke 50l, mit Wassermantel, elektrischem Rührwek und einem schönen Helm. Der Kühler müsste ein Tellerkühler sein. Ich werde versuchen ihn anzuwerfen, zumal ich auch einiges an Obst zur Verfügung habe. Vor etwa einem Monat habe ich 100kg Aprikosen eingemaischt. Mit denen werde ich beginnen.
Viele Grüße vom Greenhorn
Benutzeravatar
azeotrop
Beiträge: 2238
Registriert: 26. Okt 2018, 21:17

Re: Hallo!

Beitrag von azeotrop »

Hallo Greenhorn
Herzlich Willkommen im Forum.
Es grüßt Azeotrop
"Doubt not, therefore, sir, but that distilling is an art, and an art worth your learning."
(Nixon & McCaw)
Tomtom
Beiträge: 118
Registriert: 24. Nov 2021, 10:00

Re: Hallo!

Beitrag von Tomtom »

Moin Greenhorn,

da hast du ja echt Glück gehabt mit deinem Brennkessel.
Willkommen hier im Forum :+1:
greenhorn
Beiträge: 29
Registriert: 7. Aug 2022, 23:22

Re: Hallo!

Beitrag von greenhorn »

@Tomtom

Bei und sagt man die Dummen haben das Glück.
Insofern
Viele Grüße Greenhorn