Heizplatte für Destille

Herdplatten, Gasbrenner, Heizelemente. Kauf, Einbau, Umbau
Benutzeravatar
derwo
Beiträge: 3425
Registriert: 20. Okt 2018, 21:35

Re: Heizplatte für Destille

Beitrag von derwo »

Das dachte ich auch, aber leider ist es nicht so. Meine I-0-I Schalter sind zwar nicht groß, aber selbstverständlich für genug Volt und Ampere ausgelegt. Trotzdem passiert das.
Benutzeravatar
Alchemist
Beiträge: 381
Registriert: 2. Feb 2023, 13:12

Re: Heizplatte für Destille

Beitrag von Alchemist »

Okay, dann ist das halt so. Zumindest weiß ich das jetzt, und, dass meine Schaltung passt.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Alchemist
Beiträge: 381
Registriert: 2. Feb 2023, 13:12

Re: Heizplatte für Destille

Beitrag von Alchemist »

Ich hatte die Platte noch nie live im Einsatz; mir ist jetzt aber der Gedanke gekommen, dass der Kessel + Kolonne doch eine gewisse Höhe erreichen werden. Es wird also darauf hinauslaufen, dass ich die Platte auf den Boden stellen werde. Auf dem Boden knieend Schalter betätigen ist auch nicht so lustig. Hier werde ich also nachbessern, und die Steuerung (die Kippschalter) mit einer Verlängerung und einem mehrpoligen Stecker flexibler machen.

Ziel ist es, dass ich die Kippschalter dann auf Augenhöhe habe.