ich habe ene Frage/Anregung zum Thema Akatzienblührenschnaps. Ich habe diesen Frühling 6 Kilo reine (nur wirklich die Blühten) gesammelt und mit 60 Liter Wasser und 20 Kilo Zucker, 1 Kilo Akazienhonig und je eine Zitrone und Orange mit normaler Weinhefe eingemaischt, Nach drei Wochen bei kostant 23 grad war die Maische vergoren, ca. 12 % Alk., schmeckt und riecht lieblich und fein. Dann habe ich das ganze gebrannt wie immer, das hat noch Vor- und Nachlauf abtrennen, ein ca 4 Liter 92%iges wohlriechendes Destillat ergeben. Nun werde ich als Versuch, das Wasser, das ich zum verdünnen brauche, mit Akazienhonig aufkochen, damit sich der Honig gut auflöst und dann damit auf Trinkstärke herabsetzen. (ca. 40%) Während dem ich das schreibe, ist das Honigwasser am abkühlen, ich habe ea also noch nicht probieren können, ich denke, ich werde es morgen dann fertig machen und abfüllen, Meine Frage, was haltet ihr von diesem Experiment, denkt ihr, besser die Finger von sowas lassen? Oder eine gute Idee?
Ich muss noch sagen, das ich mich letzetn Spätwinter/diesen Frühling mit Gin machen beschäftigt habe und muss sagen: eine BOMBE, bester Gin ever, auch hierfür habe ich ein eigenes Rezept entwickelt, alles die es probiert haben, sind voll begeistert

Danke fór eine anregende, hilfreiche Disskusion und freundliche Grüsse an alle.
Beat Paolo Kofler