C++ Programmierer für ein Thermometer gesucht

Kauf, Einbau und Kalibierung von Thermometern für die Destille
Benutzeravatar
Alk52
Beiträge: 809
Registriert: 17. Jun 2019, 13:42

C++ Programmierer für ein Thermometer gesucht

Beitrag von Alk52 »

Vor ca.2 Jahren hat Aragones mit "Wünsch Dir was" die potentielle Wünsche an ein - für uns ideales Thermometer zusammengefasst.
aragones hat geschrieben: 14. Feb 2020, 07:54 ... [..] vermutlich würde sich das mit ein paar Zeilen Code schnell bewerkstelligen lassen.
- Spielen wir mal " Wünsch dir Was"
Was wäre denn für uns die eierlegende Wollmilchsau ?

6 Temperatur Eingänge
- T1: Kessel - T2: Dampf - T3. Kühlwasser ein- T4: Kühlwasser aus- T5: Destillattemp oder Refluxkühler ein- T6: Reservoir/oder Refluxkühler aus
2 x Druck - P1: Luftdruck - P2: Druck im Kessel
-Abtastrate (15s, von Alk ergänzt)
- Messzeit ca 5 Stunden
- Anzeige Ziffer/ Graphisch..
- Messbereich Druck 0-2 bar ?
- Messbereich Temperatur 0- 150 Grad

Jetzt könnte es wahr werden. Auf meinem Weg zur Kalibrierung eines Thermometers fehlt mir nur noch der letzte Schritt. Aber meine C++ Kenntnisse reichen dafür nicht aus.

Ich brauche Hilfe.

Wer kann C++ programmieren oder kennt jemand, der zusammen mit mir aus einer OpenSource Software (GNU) 2 Variablen auslesen und an anderer Stelle im Code verfügbar machen.
Das wäre der Schritt, um statt einer (mehr oder weniger) aufwändigen Programmierung zur Kalibrierung - die Kalibrierung live ("on the fly") mit dem WLanThermo und einem Browser (Rechner, Handy...) zu realisieren.

PS: Es gibt bei maximaler Ausstattung 6 Temperaturen und zusätzlich 2 Eingänge für Druckmessungen oder PT 1000.
Nichts ist ohne Grund.